Witte und Hollermoor

Termin Details

Die Exkursion führt uns ins Witte und Holler Moor in der Nähe von Hude. Unter der Leitung von Klaus Kriegel werden wir einen frühzeitlichen Bohlenweg und ein wiedervernässtes Moor sehen. Dabei werden wir Vögel und Pflanzen in einem interessanten Lebensraum beobachten. Von einem Beobachtungsturm kann man verschiedene Libellenarten beobachten.

Startpunkt ist wie immer der Ganterteich in Ganderkesee, los geht es am Sonntag den 14.7.2024 um 9 Uhr.

Die Wanderung ist ca. 5 km lang und dauert ca. 2 Stunden. Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss mit Kuchen, Kaffee und Tee. .

Teilnahmebeitrag: 5 € für Vereinsmitglieder, 8 € für Nichtmitglieder. Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Wer einen Kuchen mitbringt spart die Teilnahmegebühr.

Wetterfeste Kleidung, insbesondere festes Schuhwerk wird empfohlen. Da es zu einem erhöhten Mückenaufkommen kommen kann, ist ein Mückenschutz von Vorteil.

Anmeldung ist bis Donnerstag, den 11.07.24 möglich (bitte mitteilen, wer eine Kuchenspende mitbringt), bevorzugt per E-Mail exkursionen@fuhrenkamp-schutzverein.de oder Telefon 04221 – 72480.

Weitere Exkursionstermine sind auf der Homepage des Fuhrenkamp-Schutzvereins unter „Termine“ bekanntgegeben.